WILLKOMMEN BEIM
1. BIELEFELDER SCHWIMMVEREIN 1902 e.V.

Mitglied im Schwimm-Team Bielefeld und der SG Wasserball

Ferienschwimmkurs

Intensivschwimmkurse für die Altersgruppe 6 – 12 Jahre in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. Ziel ist es, das Seepferdchen- oder das Bronzeabzeichen zu erwerben. Die Kurse werden in Kooperation mit den Wasserfreunden Bielefeld durchgeführt und dauern jeweils 45 Minuten.

Über den Verein

Der 1. Bielefelder Schwimmverein wurde 1902 als „Bielefelder-Amateur-Schwimm-Club“ gegründet und 1914 in seinen heutigen Namen umbenannt. Das Hauptaugenmerk des Vereins war von Anfang an Kindern das Schwimmen beizubringen – daran hat sich bis heute nichts geändert.

Einen Umbruch erlebte der Verein 1997, als er seine „Schwimmerische Eigenständigkeit“, trotz Protesten einiger Mitglieder, aufgab und Gründungsmitglied des „Schwimmteam Bielefeld“ wurde. 2005 wurde der 1. BSV dann auch Gründungsmitglied der „Startgemeinschaft Wasserball“ – beide Konzepte haben sich bis heute erfolgreich bewährt.

Sie möchten Ihr Kind im Verein anmelden, oder selber Mitglied werden.
Dafür nehmen Sie bitte Kontakt zum geschäftsführenden Vorstand auf.

Jahresbeiträge Mitgliedschaft 2024

€ 96,00 – bis 18 Jahre